??Motte schrieb:Das Scharnier ist (offensichtlich) defekt - nicht der Verschluss (der sitzt auf der anderen Seite)
Also Frame Bolt (oder Hinge Pin Bolt) statt Latch.
Der Hebel sitzt doch auf der selben Achse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
??Motte schrieb:Das Scharnier ist (offensichtlich) defekt - nicht der Verschluss (der sitzt auf der anderen Seite)
Also Frame Bolt (oder Hinge Pin Bolt) statt Latch.
Kaskade schrieb:Ich musste den Verschluss (nicht das Scharnier an sich) letztens auseinander nehmen, weil der Stift um den sich die Excenterscheibe des Schnellspanners gedreht hat, nach unten aus dem Gelenk gerutscht ist. Aber das sollte mit dem Spiel nichts zu tun haben.
CycoRacer schrieb:Ganz einfach, als du die Madenschraube verloren hast, ist er nach unten rausgefallen und du hast nur den runtergerutschten langen Bolzen für den Öffnungsmechanismus bemerkt.
Ich meine, die Hülse auf dem Foto zu erkennen. Aber dann ist sie noch da, denn wir schauen doch von unten auf's Rahmengelenk, oder?EmilEmil schrieb:... Die angesprochenen zusätzlichen Hülsen oder auch die Aufteilung des Gelenkbolzen in zwei Teile sehe ich nicht ...
Ch.Bacca schrieb:Ich meine, die Hülse auf dem Foto zu erkennen. Aber dann ist sie noch da, denn wir schauen doch von unten auf's Rahmengelenk, oder?
Verschluss stramm und trotzdem wackeln klingt verdächtig.Kaskade schrieb:Das Ciao war nie so, da war immer etwas Spiel, deswegen musste ich den Verschluss auch so stramm machen.
CycoRacer schrieb:Ohne die Unterlegscheibe kannst du die Schraube ruhig fest anziehen, es nützt aber nicht mehr sehr viel, da sie innen an den Endanschlag stößt. Es bleibt wackelig.
Kaskade schrieb:Ich verstehe leider auch noch nicht, wie ich das Gelenk zerlegen soll. Da ist leider nichts zum Schrauben.