World-Klapp 2014 – Ohne Bart kein Start!
Das Klapprad-Vierer-Zeitfahren am 17. Mai 2014 in Berlin
Nach dem sensationellen Erfolg des letzten World-Klapps in Ludwigshafen, hat sich der Pfälzer Klappverein entschlossen, das Klapprad-Rennen in der Hauptstadt durchzuführen.
Der World-Klapp wird 2014 erstmals in Berlin ausgetragen, um die große Tradition des Vierer-Mannschafts-Zeitfahrens auf Klapprädern wieder zu erwecken.
An den Start gehen 32 Vierer-Teams, die jeweils fünf Runden auf dem 1,2 km langen Traditionskurs drehen. Das schnellste Team gewinnt.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Sternfahrt nach Berlin. Zahlreiche Klappradfahrer aus der ganzen Republik und den angrenzenden Ländern machen sich mit ihren alten Klapprädern auf den Weg nach Berlin.
Am Renntag vereinen sich die Sternklappradler am Brandenburger Tor und singen gemeinsam die World-Klapp-Hymne.
Die Rennleitung informiert:
Der World-Klapp in Ludwigshafen ist auf eine große Resonanz in der Klapprad-Sport-Szene gestoßen. Viele Scharnierbegeisterte haben sich bei uns gemeldet und eine Neuauflage gefordert.
Auch der Senat möchte die Erinnerung an die legendären Vierer-Klapprad-Mannschaftszeitfahren vor dem Brandenburger Tor wiederbelebt wissen. Deshalb haben wir uns entschlossen dem Ruf unserer Hauptstadt folgen und 2014 den allerletzten World-Klapp in Berlin auszurichten.
Seine Hoheit König Céphas Bansah aus Ghana übernimmt traditionsgemäß die Schirmherrschaft und wird die Fahrer vereidigen. Udo Scholz, die Stadionsprecher-Legende, begleitet uns durch das Programm.
Wieder mit von der Partie ist unsere Kultband „elfmorgen“, die mit ihrem Song „Das Leben ist hart ohne Oberlippenbart“ das Haus rocken wird.
Die Veranstaltung beginnt am 17. Mai 2014 um 16 Uhr. Der Startpunkt befindet sich auf der Straße des 17. Juni. Im Nachprogramm des World-Klapp findet der Velothon Berlin statt.
Okay Jungs, wer von Euch würde da mitmachen? Ernsthaft!