Hallo. Seit gut einer Woche habe ich ein Brompton M2LD. Ein paar Tage zuvor ging mein Auto für 300,00 an einen Verwerter. Da ich am Rand von Berlin wohne und nur eine Busverbindung habe (U- und S-Bahn sind 10 km entfernt), dient das Rad zunächst als Zubringer. Die mitgekaufte Hülle lege ich nur locker über das Rad. Falls ein Fahrer oder Kontrolleur eine Ganzverpackung fordert, habe ich sie zur Hand. Auf den Gepäckträger habe ich bewusst verzichtet, weil der Transport von Notwendigstem besser im Rucksack mitfährt. Beim Falten (ich nenne es (trotz allem) Klappen), geht es mit Rucksack leichter und schneller. Bisher war ich mit einem Klapprad der 400,00-Klasse (SRAM 3-Gang) unterwegs. Das gefiel mir gut. Ich hab bloß nie eine Tasche zum Verstauen im Bus gefunden.
Das Brompton fährt sich allerdings viel besser. Ich kann nicht erklären warum. Der Radstand allein kann es nicht sein. Von Tag zu Tag fahre ich damit mehr Kilometer. Am Sonntag kam ich damit in Schöneweide (Kunst am Spree-Knie) an. Leute, die mich kennen, wissen, dass ich in Kladow (an der Havel) wohne. Wie das Verhältnis Bus:Bahn:Rad war, habe ich aber nicht verraten.
Nachdem ich einige Kommentare gelesen habe, gehe ich davon aus, dass ich hier gut unterwegs und aufgehoben bin ...
Das Brompton fährt sich allerdings viel besser. Ich kann nicht erklären warum. Der Radstand allein kann es nicht sein. Von Tag zu Tag fahre ich damit mehr Kilometer. Am Sonntag kam ich damit in Schöneweide (Kunst am Spree-Knie) an. Leute, die mich kennen, wissen, dass ich in Kladow (an der Havel) wohne. Wie das Verhältnis Bus:Bahn:Rad war, habe ich aber nicht verraten.
Nachdem ich einige Kommentare gelesen habe, gehe ich davon aus, dass ich hier gut unterwegs und aufgehoben bin ...