Ich hab mich nach diversen Probefahren gegen eine Alfine 11 entschieden. Weil sie mir für meine Reisen zu wenig Übersetzungsumfang bietet. Damit fielen im Frühjahr Verge und Eclipse S11 aus meiner Wunschliste. (Vom preisgünstigen Bickerton wusste ich zum Glück noch nix.)
Der Preis höherer Bergtauglichkeit ist ja mangelnde Entfaltung beim schnellen Fahren. Muss man einen Kompromiss schließen.
Was hat Dir am Gepäckträger missfallen? (mein Dahon Tour Rack misst 36 cm vom unteren Befestigungspunkt bis zur oberen Strebe und fährt sich mit Gepäck "unauffällig") Am meinem neuen Tern ist der Racktime Addit montiert. Der baut 1cm höher. Ausprobiert hab ich ihn noch nicht. Aber wenn große Packtaschen dran sollen, braucht es ja eine gewisse Höhe. Mindestens das Innenleben meiner (neuen Tern)Post Pump Stütze werde ich in Kürze raus werfen - eventuell auch gleich die ganze Stütze.
Gruß
Udo
Der Preis höherer Bergtauglichkeit ist ja mangelnde Entfaltung beim schnellen Fahren. Muss man einen Kompromiss schließen.
Was hat Dir am Gepäckträger missfallen? (mein Dahon Tour Rack misst 36 cm vom unteren Befestigungspunkt bis zur oberen Strebe und fährt sich mit Gepäck "unauffällig") Am meinem neuen Tern ist der Racktime Addit montiert. Der baut 1cm höher. Ausprobiert hab ich ihn noch nicht. Aber wenn große Packtaschen dran sollen, braucht es ja eine gewisse Höhe. Mindestens das Innenleben meiner (neuen Tern)Post Pump Stütze werde ich in Kürze raus werfen - eventuell auch gleich die ganze Stütze.
Gruß
Udo
