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Heute habe ich eine nette Lieferung erhalten aus Taiwan.
Die Gewichte stimmen, wie sie der Hersteller angibt. Der Lenker wiegt schlanke 87gr. und wäre kürzbar. Die Bärentatzenpedale wiegen 182gr. und die Sattelstütze 282gr. in 34,9x570mm.
Bilder kann ich aufgrund der Größe nicht einstellen.
Sattelrohr ist Carbon wie auch der Lenker. Die Sattelaufnahme ist dabei. Bei den 282gr. sind noch die Sattelklemmungs-Dummies enthalten. Reynolds-Rohre buuh, teuer!
Beim Framekit war der Hauptrahmen, Schwinge, Gabel mit Steuerrohr enthalten. Leider gibt es seit ein paar Wochen keine Framesets mehr. Schade eigentlich. Die neuen Birdys gibt es ohnehin fast nur mit Disc. Da kann man aber auch richtig leicht bauen.
The Show must go on. Langsam geht es in die entscheiden Phase. Die Schwingen sind noch beim Ablacken.
Von R+M hat man mir goldene Logos aus dem Plotter gezaubert.
Mal wieder ein paar Fotos für zwischendurch. Sorry für die schlechten Bilder. Langsam kommen Zweifel auf ob ich die Gewichtsmarke knacke. Der Rahmen wie auf dem Foto mit Kurbel, Steuersatz, Innenlager, Pedale und Sattelstütze wiegt 2.320gr. Naja warten wir das Endergebnis ab. Zu besichtigen wird das Rad auf der Spezialradmesse sein.
Danke schön. Die restlichen Teile VR-Schwinge und HR-Schwinge sind endlich beim Eloxierer. Sollten Am Freitag wieder bei mir sein. Die Knees (Titanbolzen für die VR-Schwinge) wurden bei Bikegang bestellt. Die silberenen aus Stahl haben mir ganr nicht gefallen. Zudem diese gleitkugelgelagert, was das Ansprechverhalten der Gabel deutlich positiv beeinflussen dürfte. Die VR- und HR-Federelemente von Colour+ waren mir dann doch zu teuer und ich werde es bei der Serie belassen.
Heute lege ich mal eine Bastelstunde für die Nokons bzw. Jagwire ein.
Da würde ich um Fotos bitten - ich habe die Titanbolzen nicht bestellt, da mir die 40g nicht wichtig waren.
Beim Originalbauteil handelt es sich ja vorn um zwei Stahlbolzen, die mittels Gewinde verbunden werden.
Bei der Hinterradschwinge war bei meinem Birdy ab Händler lediglich ein Stahlbolzen eingebaut und (mit zwei Plastikscheiben zusammen) festgeklemmt - laut Anleitung soll dieser aber in zwei Hülsen gelagert sein.
Das habe ich nicht verstanden...
Mache ich sobald diese in meinen Händen sind. Die Hinterradschwinge wird durch eine Stahlwelle im Rahmen fixiert. Im Rahmen wiederrum sind Nadellager-Buchsen verbaut.
Bei SUB6.5 muss man schon ein bisserl zuabern. Aber 6.5 werde ich nicht schaffen. Das würde jedlichen Preisrahmen sprengen. Von AX-Lightness oder Schmolke könnte man auf Sonderwunsch eine 570mm/34.9mm Sattelstütze, die 150gr. leichter wäre, fertigen lassen. Aber zeitlich würde das nicht mehr hinhauen. Nach der Messe wird das Birdy verkauft.
haben sich schon viele Leute gefragt was daraus geworden ist. Tja irgendwie habe ich einen Bock geschossen. Ich konnte nur 7,6kg inkl. Pedale rauskitzeln. Ging dann doch lieber auf Parts die man leichter rankommt. Das Teil ist so verflucht schnell.