Bitte um Hilfe 20" Klapprad für 120 Kg

Also wenn ich einen 90 Grad Winkel an die Lenksäule und an den Lanker halte sieht man das es schief steht.
Das hat in meinem Fall nichts mit der 45 grad abklappenden Lenksäule zu tun.

Es liegt also entweder dran das die Klemmung schief angeschweißt ist oder aber das Loch in der Klemmung des Lenkers steht nicht genau 90 grad zur Lenksäule.
Wie gesagt löse ich die Klemmung steht der Lenker gerade.
Mit einem schiefen Ständer hat das nichts zu tun. Wie gesagt habe ich mit einem Winkel nachgemessen.
Übrigens Farbe ist Schwarz.

Hier noch eine Warnung an alle die sich auch ein schwarzes Dahon kaufen.

Bei der Lieferung war ein kleines Kunststoffteil innen ganz schwarz außen glänzend, zylindrische Form, unten dick oben dünn. Ich habe die ganze Anleitung studiert! Verdammt " Wo hört das hin?".

Als meine Frau dazu kam meinte Sie: Sieht aus wie eine Nagellackflasche.
Mist, es war zu spät! In diesem Moment hatte ich es nach langem gefummele aufbekommen. Gott sei dank sind nur die Klamotten ruiniert.

Preisfrage:
Wer weiß was das für ein Ersatzteil war????

Gruß
Rolf

Ersatzlack, ist doch klar. :)
Wurde die Flaschenform verändert? Die Fläschchen sehen aus wie immer. Das sieht man doch, da gebe ich deiner Frau absolut Recht, Lack! Ein Gefummele? I wo... Aber praktisch das Ganze! Ist noch was übrig geblieben? Wäre schade wenn nicht.

Ich glaube das wirkt nur durch das Glasfläschchen so! :) Sollte schon die richtige (matte) Farbe sein.

Also große Touren wirds wohl eher nicht geben.

Wir haben bei uns im Revier massenhaft asphaltierte Wirtschaftswege.
Da ich Forstangestellter (Jäger) bin und jezt im Sommer mehr die Hege des Jung Wildes im Vordergrund steht muss ich meine beiden Hunde anderweitig auslasten.
Das geht am besten mit dem Rad das dann immer im Kofferraum ist.

Jezt hat sich aber noch ein anderes Problem ergeben.
Meine Frau ist Probe gefahren! Die will jezt auch eins.
Wir schauen zuerst mal ob wir was gutes Gebrauchtes finden. Wenn nicht wird`s wohl wieder teuer.

Gruß
Rolf

Hallo

Falls es interessiert.

Mein Vitese hat nun meine Frau.
Ich bekomme ein Dahon Mü XL vom Faltradshop. Allerdings habe ich mir die Alfine 8 Gang Nabe von Herrn Hannss auf Drehgriffschaltung umbauen lassen. Dieser serienmäsig verbaute Schalthebel fand ich unpraktisch.
Nächste Woche kommt es.
Gruß
Rolf

Na prima - so ein Teil hab ich ja auch. Wünsche Dir viel Spaß bei künftigen Touren. Und habe auch die Bitte dass Du (so die Zeit es hergibt) mal schreibst wie sich Dein Rad denn so schlägt im alltäglichen Einsatz. Ich bin sicher, dass etliche händeringend solche Berichte im Netz suchen.

Jetzt, wo der ernste Teil vorbei ist...... :mrgreen:

Ein Jagdfaltrad gibt es natürlich (noch) nicht. Standesgemäß wäre am ehesten so ein Rad gewesen:http://www.youtube.com/watch?v=8c3Ql4tsfr0

Gut, man kann auch anders ins Revier kommen, der M 16 Karabiner hat sich bei Jägern nicht wirklich durchgesetzt :mrgreen: , aber eine Gewehrhalterung am Rad - das hat doch was.

(Ich hab es eingangs übrigens bewusst nicht vorgeschlagen, weil das Händlernetz in Europa seehr dünn ist, der Hersteller sich um konkrete Belastungsangaben mogelt und eine Federgabel üblicherweise auf 80 Kg dimensioniert ist.)

Gruß

Udo

Hallo Udo

Wenn ich dann mit dem PKW ins Revier fahre ist es eine überaus praktische Sache wenn man so ein Klapprad im Kofferraum hat.
Wir haben insgesamt 1500 Ha mit vielen asphaltierten Wegen zu betreuen. Wenn du das alles zu Fuss abklappern willst, um nach dem Rechten zu sehen, ist das eine Tages Aufgabe.

Über das Vitesse das ich jezt ca. 2 Wochen fahre, kann ich bisher nur gutes berichten.
Ich bin voll zufrieden. Mal schauen wie das Mü so ist.

Meine Frau freut sich schon auf das Vitesse.
Die ist bisher einmal damit gefahren und war hin und weg.
Sie meint das Rad fährt sich angenehmer als ihr 28 Zoll Herkules Rad und das war auch kein billig Rad.

Ich berichte weiter.
Gruß
Rolf

rso4x4 schrieb:
hi,.................
bin mal gespannt, wie du mit dem freedrive-kettenschutzschlauch zufrieden bist.
m.e. sieht der zwar gut aus, ist aber (neben teuer fürn stück schlauch) wenig praxistauglich... da hält sich ganz genial das wasser und der schmutz drin ... ich hab ihn runtergemacht und nur das vordere kettenblatt mit ner scheibe abgedeckt.
.......................

Deine Skepsis gegenüber dem Freedrive kann ich verstehen.
Wer damit nicht zufrieden ist, kann ja auch den Chainglider von Hebie verwenden. 3 Stück davon sind bei mir im Gebrauch, und zwar für 38 Zähne am Trekker seit Ostern 2010, für 44 Zähne am 24" Falter seit 2009, und für 48 Zähne am 20" Falter seit Oktober 2011.
Passende Hinterteile gibt es im Prinzip von 15 Zähnen bis 22 Zähne. Eventuell muß man ein paar Anpassungsschnitte mittels Blechschere o. ä. durchführen.
MfG EmilEmil

Zurück
Oben