EmilEmil schrieb:Denk auch immer dran, daß die Gebrauchs-Elektro-Konstrukteure mit der Technischen Mechanik auf Kriegsfuß stehen ...
Habe heute meinem Ärger beim Ex-Fahrradhändler meines Vertrauens Luft gemacht. Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass die Lampe mit einem einfachen Klick wieder zu entfernen ist, obwohl ich sie mit 2 Schrauben bombenfest angeschraubt habe. Nachgefragt warum dies so ist (es müssen ja keine Batterien gewechselt werden) war die Antwort: Das ist aus Diebstahlgründen, da kann man das Licht immer vom Rad abnehmen und es kann nicht gestohlen werden. (Wenn man dies tatsächlich so praktiziert, wäre das Plastikgehäuse bereits nach einer Woche so ausgeleiert, dass man es wegschmeißen könnte) Ein dezenter Hinweis auf diesen besonderen Schutz hätte mir beim Beratungsgespräch geholfen, mich sofort gegen diese Lampe zu entscheiden. Ich wurde belehrt, dass diese Lampe aufgrund ihrer perfekten mechanischen Konstruktion nicht abfallen kann, und wenn die Leute so unvernünfig sind, die Lampe nicht jedesmal zu entfernen, müssen sie diese halt öfter kaufen :evil: .
Jetzt wo die Lampe fehlt, sieht man, dass die Rückwand Löcher wie ein Schweitzer Käse hat und innen sich schon eine Menge Dreck angesammelt hat. So einen durchkonstruierten Gesamtmurks hätte ich von einem Markenhersteller wie Axa nicht erwartet.
Gruß
Reimund