floflue schrieb:
Hast Du ne Ahnung, wie brauchbar der Pannenschutz ist?
Der Racer ist recht leicht gebaut. Find ich gut. Rollt schön. Ist aber nicht soo super robust.
Es gibt vom Marathon Racer neuerdings ja eine "Performance" Version und eine "EVOlution" Version. Letzterer soll wohl mit mehr Schutz sein: "HD-Speed-Guard (Pannenschutzlevel 5)", siehe
hier. Ich glaub die unterscheiden sich auch in Draht versus Falt, Faltvariante ist leichter. Ich fahr jedenfalls ne
ältere Faltversion, da hies das noch RaceGuard, also Level 4.
Der RaceGuard-Pannenschutz ist ansonsten denke mal der selbe wie auch beim Big Apple oder auch beim Kojak. Ist halt Kevlar-Gewebe im Gummi, d.h. Schnitte werden halbwegs weggehalten, Durchstiche aber nicht so.
Hab jedenfalls mit diesen Reifen kaum Platten.
Einen mit dem Big Apple - das war ne Reißzwecke.
Gegen Glassplitter hält das aber eigentlich, ich fahr aber trotzdem nicht absichtlch durch Scherbenhaufen

Jedenfalls weniger als 1x platt auf 5.000 km.
Mit den Racern hab ich erst wenige 1.000 km runter, noch kein Platter.
Kojak färt schnell ab, hält nur ca 3000 km, hab meinen 2. Satz, die alten wurden "rissig", aber Platten hatte ich auch noch keine damit. Der Kojak macht aber am meisten Spaß, weil der so "glatt" rollt, also seidenweich und geräuschlos.
Mit dem Kenda kann ich nicht vergleichen.