Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
katapult schrieb:Im Übrigen wurde schon vor vielen jahren bewiesen das man mit kleinen Rädern schnell fahren kann, sogar in der Ebene (82,5 kmh). http://www.moultonbuzz.com/2007/07/aerodynamic-research-using-the-moulton-small-wheeled-bicycle/
Hallo Coral, ich hab nun doch eine Rampe gefunden ( 13% und 400 m lang), wo es zu 70 km/h reicht. Du kannst leicht ausrechnen, daß man bei einer Entfaltung von 8,44 m irgendwann nicht mehr mittreten kann. Ich denke bei 120 Trittfrequenz (kurzzeitig) ist Schluß (bei mir). Die gleiche Rampe bin ich schon mit meinem 24 " Falter ( min. Entfaltung = 2,20 m) hinaufgefahren. Das ist schon hart an meiner Leistungsgrenze. Kannst ja mal meine Wattzahl nur für die Steigung ausrechnen. Im Übrigen ist zunächst mal ein 2,00 m größerer Entfaltungumfang wertvoller als eine 2,0 kg Gewichts-Verminderung. Denn bei ca. 100 kg Gesamtgewicht machen 2 kg ja nur 2 % aus ! Die kleinere Entfaltung entscheidet über Hinauffahren oder Hinaufschieben.coral741 schrieb:.......Das Problem, Anderen erklären zu müssen, warum mein Falter genau so schnell ist wie ein 28er Tourenrad, kenn ich auch. Leider geht das aus den Köpfen nicht raus. Oder vielleicht sollte man besser sagen: Gut, dass es so ist. Denn der Überraschungseffekt bei den anderen Radfahrern während einer Radtour und der Spaß, den man dabei empfindet ist doch unbezahlbar, oder?
.....
EmilEmil schrieb:ich hab nun doch eine Rampe gefunden ( 13% und 400 m lang), wo es zu 70 km/h reicht.
PeterHeinz schrieb:...kleine Ergänzung: Dein Folding*Star ist doch ein simples Klapprad aus den 60ern, etwas modifiziert. Oder sehe ich das falsch? :?
coral741 schrieb:EmilEmil schrieb:ich hab nun doch eine Rampe gefunden ( 13% und 400 m lang), wo es zu 70 km/h reicht.
Ich bin einfach zu schlapp für sowas.![]()
Das Gewicht scheint den Abfahrtsrennen jedenfalls entgegen zu kommenEmilEmil schrieb:PeterHeinz schrieb:Ein schwerer Eisenkloben mit 4,6 kg (incl. Gabel)
Pibach schrieb:Das Gewicht scheint den Abfahrtsrennen jedenfalls entgegen zu kommenEmilEmil schrieb:Ein schwerer Eisenkloben mit 4,6 kg (incl. Gabel)![]()
Soll das Einbaumaß vernünftig im Sinne der reinen Vernunft oder im Sinne der praktischen Vernunft gewählt werden ? Es reicht nicht, ein Faltrad zu besitzen und damit fahren zu können . um etwas von Technik zu verstehen. Ich wette, daß Du noch nie etwas von Gestaltfestigkeit gehört hast und mit der Tochter von Prof. Dauerbruch (die mit den reizenden Wöhler-Kurven) hattest Du auch kein Verhältnis.katapult schrieb:mit einem vernünftigen Einbaumass (entsprechend dem Raddurchmesser) am Hinterbau wären die Speichen sicher nicht gerissen.