Ich meine, dass der Vorteil von speziellen Radhosen nicht in der Polsterung liegt, sondern im Schnitt und der Materialauswahl.
In der Regel wird Schweiß gut abgeführt (ich Wert auf das W in dem Wort
), sie trocknen schnell, sitzen besser und es gibt keine störenden Nähte im Sitzbereich. Die glatte Oberfläche der Polsterung mindert dann noch die Reibung. Manche haben vorn einen Windschutz.
Der klassische Liebestöter mit Eingriff (gut, der dürfte jetzt nicht das Problem von Beatrice sein :mrgreen: ) in Verbindung mit einer alten Jeans ist da so ziemlich das Unangenehmste, was man sich auf einer langen Tour antun kann. Mehr Knubbel und mehr Reibung geht glaub ich nicht. Die Chance auf eine ordentliche Harnwegsinfektion ist aufgrund der guten Feuchtigkeitsspeicherung in Verbindung mit der mechanischen Belastung in idealer Weise gegeben.
In der Regel wird Schweiß gut abgeführt (ich Wert auf das W in dem Wort
Der klassische Liebestöter mit Eingriff (gut, der dürfte jetzt nicht das Problem von Beatrice sein :mrgreen: ) in Verbindung mit einer alten Jeans ist da so ziemlich das Unangenehmste, was man sich auf einer langen Tour antun kann. Mehr Knubbel und mehr Reibung geht glaub ich nicht. Die Chance auf eine ordentliche Harnwegsinfektion ist aufgrund der guten Feuchtigkeitsspeicherung in Verbindung mit der mechanischen Belastung in idealer Weise gegeben.