Hallo
als Berufpendler Rad/Deutsche Bahn (Köln->Bonn) kommt für mich wohl nur ein Brompton oder Birdy in Frage, weil man die halt
klein genug falten kann (der Zug ist immer rappelvoll), - für normale Fahrräder gibt es zu wenig Platz.
Wenn ich dann bei E-Bay oder sonstwo schaue, sehe ich teilweise Gebote für Alt-Bromptons bzw. - Birdys (z.Teil älter als 10 jahre)
von mehr als 50% des Neupreises. Das ist doch nicht normal, - oder zahlt man da den Kultstatus mit, - oder haben die Leute keine Ahnung?
Selbst ein neues Brompton ist meiner Ansicht nach völlig überbezahlt, verglichen mit normalen Fahrrädern
Also mein "normales" VSF (Fahrradmanufaktur) mit Rohloff, Magura HS33, SON Dynamo, B+M Beleuchtung hat 1799,- gekostet (ok war'n Schnäppchen)
und für ein Brommi mit ner Gurkenausstattung soll ich dann 1200-1500,- ausgeben ??
Frage (frei nach Saturn-Spot): ich bin doch nicht b.., - oder?
als Berufpendler Rad/Deutsche Bahn (Köln->Bonn) kommt für mich wohl nur ein Brompton oder Birdy in Frage, weil man die halt
klein genug falten kann (der Zug ist immer rappelvoll), - für normale Fahrräder gibt es zu wenig Platz.
Wenn ich dann bei E-Bay oder sonstwo schaue, sehe ich teilweise Gebote für Alt-Bromptons bzw. - Birdys (z.Teil älter als 10 jahre)
von mehr als 50% des Neupreises. Das ist doch nicht normal, - oder zahlt man da den Kultstatus mit, - oder haben die Leute keine Ahnung?
Selbst ein neues Brompton ist meiner Ansicht nach völlig überbezahlt, verglichen mit normalen Fahrrädern
Also mein "normales" VSF (Fahrradmanufaktur) mit Rohloff, Magura HS33, SON Dynamo, B+M Beleuchtung hat 1799,- gekostet (ok war'n Schnäppchen)
und für ein Brommi mit ner Gurkenausstattung soll ich dann 1200-1500,- ausgeben ??
Frage (frei nach Saturn-Spot): ich bin doch nicht b.., - oder?