Labern bis der Arzt kommt

Dazu passt eine meiner Theorien:

"Der Hummer ist kein Auto, sondern eine Therapie."

Aber - wenn man sich in Berlin auf die S-Bahn verläßt...
Ich war Anfang des Monats zu Besuch in Berlin (u.a.IFA). Meine Unterkunft war in Königs Wusterhausen. Die Radroute (sehr schlecht ausgeschildert) nach Berlin war schon arg gewöhnungsbedürftig. Ab Köpenick war es dann ganz schlimm. In Berlin (Tiergarten) macht das Radfahren dann wieder Spaß. Ich habe mich auch über teilweise breite Fahrradstreifen gefreut. In Mitte ist man ohnehin mit dem Rad flotter unterwegs als mit dem Auto.
Abends wollte ich dann mit dem Rad in die S-Bahn nach KW. Da lief nix. Also zu einem anderen Bahnhof mit Regionalzug. Da war es dann schon ziemlich schwierig, noch ein Rad unterzubringen.

Die S-Bahn in Berlin wird nach der Privatisierung im Interesse von Kapitalanlegern totgespart :x
 
Man kann sicher auch ohne Auto in einer großstadt auskommen, ich für meinen teil hätte dann aber ein arg eingeschränktes leben.
Natürlich kommt man überallhin, fragt sich nur ob man auch immer gesund da an kommt wo man hin will!
Ich für meinen Teil fahre niemals abends oder gar nachts Bahn oder auch Buss und auch dem rad würde ich in einigen Gegenden nicht vertrauen.
Ich bin nun vielleicht was mein Äußeres betrifft jemand der sich Angreifbar macht.
Aber selbst in Gruppen mit freunden wurden wir schon so oft dumm angemacht und nein ich möchte niemals allein in eine Solche situation geraten, da hätte ich durch aus angst um mein leben!
Ich fahre ganz bewusst wenn ich abends weg gehe mit dem Auto, sehe zu das ich es in der Nähe abstelle und fahre dann weider nach hause.
Ich zahle lieber 5 euro Parkgebühren, als 5 Euro für die Öffis um dann mit Panik wieder nach hause zu fahren...
Öffis sind eine Tolle sache, keine frage, aber in der heutigen Zeit, leider für jemanden der sich nicht der norma anpassen mag auch ein ungemeines risiko. Das ich für meinen teil auch in zukunft meiden werde!
Tagsüber mache ich in der Stadt viel mit dem Rad, aber sobald nicht mehr zweitausen leute ebenfalls auf der strecke unerwegs sind nehme ich mein Auto.
Ich habe mein Auto weil ich anders nicht zur Arbeit komme.
Und ich habe mein Auto um mich auch abends mit freunden am andern ende der stadt zu treffen, oder auf konzerte zu fahren oder sonst was zu tun. Und zwar kann ich durch mein auto all das tun ohne angst haben zu müssen nicht genauso wohlbehalten wie ich gefahren bin auch wieder zu hause anzukommen.

soviel dazu von mir.
lg
 
diese gründe verstehe ich vollkommen^^

denn schliesslich wohne ich in berlin,hier gibts viele no go areas^^
es ging mir dabei ja auch in erster linie um die,die das auto als statussymbol sehen,und ohne auto in depression ähnliche zustände fallen,deren gesamtes dasein in frage gestellt wird,weil sie ohne auto nicht atmen können.

genau aus deinen ähnlichen gründen habe ich ja auch ein auto.das steht aber mehr,als dass es bewegt wird :cool:
nur zu ausflügen aus der stadt,oder seltener nachts,wenn das gesocks sich auf den strassen befindet oder in denn öffis,dann benutze ich es auch.
ich glaube ich habe so um die 3000 km im jahr mit dem auto :lol:
eigendlich könnte ich es auch abschaffen,wenn da nicht der ganze ärger mit den jungen,testosteron vollgepumten halbstarken wäre.......und wir,gesetzestreue menschen,die sich an die geltenden waffengesetze halten,sind dann opfer.......
ich wünsche mir neue waffengesetze :twisted:
 
... und was mich am Meisten aufregt, die Polizei hilft dir erst, wenn schon was passiert ist. Nur, Quaaak, glaubst du, auch wenn du eine Waffe hast, dass du besser damit umgehen kannst als die Testosteron-Jungs? Ich fühle mich auch nicht mehr so wohl, nachdem ich am hellichten Tag mit einem Messer bedroht wurde (und ich bin 1,88m und 100kg, also kein leichter Brocken). Das Ergebnis bei der Polizei war ernüchternd: Ich erstattete Anzeige, der junge Mann machte ebenfalls fast zeitgleich Anzeige wegen Beleidigung (ich war bewusst höfflich und nur per Sie, aber das war's was reizte...) und es gab kein Verfahren. Der einzige Schönheitsfehler: durch die Gegenanzeige hatte der junge Mann Einsicht in die Akte und erfuhr meine Adresse :shock: . Ich hatte einhalbes Jahr ein mumliges Gefühl, wenn ich die Familie allein lassen musste.
 
Und fühlt man sich dann sicherer, wenn alle eine Waffe mit sich rumtragen?
Es gibt so eine blöden Spruch (eigentlich eher für Texas): Ziehe nie eine Waffe, wenn Du nicht bereit bist zu töten. Nee,nee, so eine Situation eskaliert dadurch nur unnötig.
Wenn ich mir das Spiel mit den Autos anschaue, dann waren wir alle in den letzten 40 Jahren ganz begeistert ein immer größeres und teureres Auto haben zu wollen. Und haben auch stets jene Parteien gewählt, die uns den Ausbau der Infrastruktur (natürlich nur die für KFZ) versprochen haben. Radwegebau war im Ruhrgebiet bis vor 10 Jahren stets Alibi. Auto ist hier noch vielfach Statussymbol. Die meisten Autos sind gebaut um eine vierköpfige Familie über eine große Strecke ans Ziel zu tragen. Das findet genau einmal im Jahr statt. Um die restlichen 330 Tage die 2 Km zum Einkauf zu fahren würde auch ein Kleinwagen genügen. Aber nein, wie sieht das aus. Wurde eine Bekannte neulich gefragt, als sie ihren Sohn mit dem Rad zum Kindergarten begleitete: Ach ist Euer Auto kaputt. Bis so ein Denken aus den Köpfen verschwunden ist, wird es noch lange dauern. Und moralinsaure Belehrungen, wie man sein Leben ökologisch zu gestalten habe, will niemand hören. Ich möchte nicht Radfahren weil ich ein bessere Mensch sein will, sondern weil ich Spaß daran habe. Und ich möchte als gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden. Einen kleinen Schritt in die richtige Richtung hat dazu die neue StVO die seit 1.9. gilt, ja getan. Weniger im Gesetz, als vielmehr in den Verwaltungsvorschriften. Bis das in den Köpfen der Planer (und der Bezirksvertretungen) richtig ankommt, wird es aber noch 10 und mehr Jahre dauern - die haben heute noch Mühe die Novelle von 1997 zu kapieren.
Denn wie tedyvelo ja richtig angemerkt hat, wenn ein attraktives (innerstädtisches) Angebot da ist, dann wird es auch genutzt. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass die Autofahrer sich auch an Radfahrer gewöhnen und entsprechen umsichtig abbiegen. (wo von hier bei uns noch leider noch keine Rede sein kann)
 
...und jetzt auch noch dieses Wahlergebnis... :( Wie bescheuert muss die DSDS-Nation eigentlich sein, wenn sie die Zahnärzte- und Orthopäden-Partei in diesem Ausmaß wählt.

Wir Radfahrer werden es schon noch spüren, wenn die Auto-Lobby wieder offenere Türen findet...
 
die leute haben ihre eigenen henker gewählt,wie immer eigendlich.

meckern meckern meckern das ganze jahr rum,wählen dann daber wieder ihre henker loool
 
ähhhh.... ich habe gerade für sämtliche NAchrichten, die ich hier bekommen habe, nochmal mails bekommen, das ich Nachrichten bekommen habe.
Hatte das noch jemand?
Sehr seltsam....
 
Hab erst eine PN bekommen. Nö, da gab es keine Mail.
Nimm doch mal in Kontrollzentrum - Einstellungen - den Marker raus - bei neuen Nachrichten Benachrichtigung schicken
 
Jetzt aber einmal was anderes: Warum ist es bei uns so ruhig geworden? Wie in einer alten Ehe... :oops: es ist schon alles gesagt - oder man hat sich nichts mehr zu sagen. In einer guten Ehe sucht man Gesprächsthemen, beziehungsweise sie finden sich von selbst... :mrgreen: .
Aufgewacht, es kann doch nicht sein, dass dieses vielseitige Thema Faltrad nichts mehr hergibt! Und das bei einer rekordverdächtigen Mitgiederzahl!
Übrigens, was ist aus unserem David geworden? Du glaubst wohl, das wird ein Selbstläufer, oder? Und beinahe hast du Recht. Aber sschön wäre es wirklich, wenn die Stimmung die Mitglieder machen würden und nicht der Administrator :mrgreen: . Jetzt überrascht doch einmal den Admin und bringt ihm viele Einschaltquoten, er hat`s verdient.
 
öhm

der david ist teilweise wochenlang hier nicht on.keine ahnung warum.so wird das hier natürlich irgendwann,bald,im sande verlaufen.

schade
 
Ach was, Schildkröten essen wenig und langsam - werden aber uralt. :mrgreen:

Bin ja selbst hin und her gerissen. Einerseits wäre ein bisschen mehr Leben hier nicht schlecht - auf der anderen Seite bin ich aber froh, dass wir hier nicht die extrem polarisierenden Streitgespräche nach dem Motto "ich hab mal gehört, da hätte einer einen getroffen, der hat einen gesehen, der gesagt hat; Dahon taugt nix".
Ich finde es prima, dass Marco hier die schönen Bilder "exotischer" (weil sauteurer) Räder einstellt. Selbst überlege ich noch, ob ich ein paar meiner Ausflugsbilder einstelle. Ich bin da noch eher zurückhaltend, weil es mir nicht behagt Bilder von mir der Öffentlichkeit preis zugeben.

Denke mal, die typische Klientel, die sich hier versammelt und nicht(ausschließlich) im Mountain Bike Forum oder bei den Bromptonauten etc. will ist eher auf dem Trip " ich fahre ja jeden Tag zur Arbeit, was soll ich da groß drüber reden"

Aber man kann ja mal was anderes versuchen :roll:
 
Ja, Motte, du hast recht. Wir Faltradfahrer sind eher ein zurückhaltendes Understatement-Völkchen. Und ich mag diese provozierten Streitgespräche am Rande der Geschmacklosigkeit und fern jeden Respekts auch nicht. Darum behagt mir der Ton hier sehr. Und ich hoffe, dass es immer wieder ein Thema geben wird, dass einige Mitglieder aus der Ecke lockt. Also machen wir weiter so und geniessen unsere Falträder :mrgreen: . Vielleicht kommt es auch daher, dass wir mit unseren Bikes aktiver sind als mit der Tastatur??? ;)
 
ich finde es entwicklet sich ganz prächtig!
Allein dies monat hatten wir 8 neu anmeldungen, davon die hälfte inerhalb der letzten woche.

ICh freu mich immer wenn es heir etwas neues gibt, es ist stehts so geschrieben, das man es gern ließt. man merkt das der schreiber sich gedanken gemacht hat.
Also mir ist klasse deutlich leiber als masse!
 
habt ihr hier im forum unter kontrollzentrum auch alle brav umgestellt von sommer auf winterzeit? :mrgreen:

und 2.frage

lasst ihr euch eigendlich impfen gegen diese komische schweinegrippe :?:

hiermit eröffne ich mal die impf-schlamschlacht :twisted:

PS: ich lasse mich nicht impfen
 
Jetzt hast du wirklich ein Thema getroffen: Nein, ich lasse mich generell nicht gegen Grippe impfen, und schon gar nicht gegen diese hochgejubelte Schweinegrippe. Ich habe mich vor jahren einmal impfen lassen, und dann ist es mir wirklich schlecht gegangen. Und diesmal verdienen nur einzelne Firmen ein Schweinegeld :mrgreen:
Und seit dem es eine Zweiklassenimpfung gibt, schon gar nicht. Die Österreicher haben schelmisch festgestellt, dass sie nur Impfstoff erster Klasse hätten. Was hier abgeht ist geschmacklos und weit weg von dem Volk das durch diese Vertreter vertreten wird. Tut mir leid, aber da geht bei mir der Gaul durch.
 
Zur sogenannten "Schweinegrippe:

Gehört Ihr einer Risikogruppe
an, laßt euch ärztlich beraten, z.B. beim Gesundheitsamt
oder Hausarzt.

Marco
 
Boa, ey, manche leute haben doch echt den arsch offen!
auf der falschen seite, auf dem radweg , ohne licht und dann auch noch mit voll karacho unterwegs sein! Die spinnen doch!!!!! :evil:
Vollbratze von Tusnelda, und dann auch noch rümpöbeln! Boa, ich bin gerade soooo sauer!
Das war so scheiße knapp, und dann pöbelt die mich auc noch an! Die hat doch echt nimmer alle tassen im Schrank!!!!
Man....
erstmal duschen zum wieder runterkommen!
 
So, so, Du wolltest also sagen, dass das nicht nett von der jungen Dame war, die dir entgegen kam.
Und man sollte eigentlich
o050.gif


Aber tröste Dich, Du bist nicht die Einzige, der so was passiert. -> http://www.rad-forum.de/topics/559483/Geisterfahrer_ohne_Licht#Post559483
 
Zurück
Oben