Nein.Pibach schrieb:Gerade bergauf haben übrigens Singlespeed Vorteile.
Mac
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein.Pibach schrieb:Gerade bergauf haben übrigens Singlespeed Vorteile.
Oh, daran kann ich mich nicht erinnern.derMac schrieb:Nein, schon mal widersprochen.
Mac
Ich liebe deine einzigartige Kombination aus Faktenwissen und Herzlichkeit, die jede Diskussion zum Genuss werden lässt. Besonders toll ist dann, wenn du deine Schwächen auf andere projizierst. Kommen jetzt noch irgendwelche echten Fakten oder willst du mal nur wieder anderen vorwerfen was du selbst nicht hinbekommt?Pibach schrieb:Dein Stisskussionsstil war auch da schon unterirdisch ;-)
Pibach schrieb:...
Oh, daran kann ich mich nicht erinnern.
Ich hatte das u.a. mal hier erwähnt.
Dein Stisskussionsstil war auch da schon unterirdisch ;-)
katapult schrieb:Falls mac nicht will, bestreite ich das gerne für Ihn. Wie meist, wenn deine Argumentation schwächelt, versuchst du davon durch Diffamierung des Kontrahenten abzulenken.
Ja, das stimmt.ladiaar schrieb:Da liest sich das aber anders, nämlich so, dass der Nachteil von Singlespeed am Berg weniger relevant ist (als in der Ebene). In dem Thread hier klingt es so als ob Singlespeed am Berg Vorteile gegenüber Schaltungsrädern haben...
Die Form kann man meist ignorieren, aber den Inhalt von Posts sollte man in Diskussionsforen idealerweise nicht ignorieren. Was den Diskussionsstil angeht hab ich in diesem Thread eigentlich fast nur immer genau den von Pibach gespiegelt.ladiaar schrieb:Manchmal würde es der Diskussionskultur sicher helfen das einfach zu ignorieren.
Eigentlich führe ich keine Diskussion darum wer "schlimmer ist". Erreichen will ich, dass in diesem Forum sinnvolle Sachen stehen und nicht Dinge als Fakten dargestellt werde, die keine sind. Darüber hinaus habe ich kein Ziel.Motte schrieb:Sagt mal müsst Ihr diese elende Zankerei und die anschließende Diskussion wer schlimmer ist jetzt in jedem verdammten Thread durchziehen?
Was wollt Ihr damit ereichen?
Schon passiert, scheint nicht zu helfen.Reißt Euch einfach mal zusammen oder trefft euch mal irgendwo - lernt euch kennen und sprecht euch aus. Danach läuft es meist besser.
Das es so leer war liegt an Wetter, Tageszeit, Wochentag und Jahreszeit. Noch vor drei Wochen am langen WE war es auf der Erzbahntrasse rappelvoll.CycoRacer schrieb:Den Sonnenaufgang habe ich heute am Rhein-Herne Kanal verbracht und mich über die Erzbahntrasse Bochum genähert
Motte schrieb:Sagt mal müsst Ihr diese elende Zankerei und die anschließende Diskussion wer schlimmer ist jetzt in jedem verdammten Thread durchziehen?
Was wollt Ihr damit ereichen? Alleine sein im Forum? Das habt ihr ja schon fast geschafft, wenn man mal so auf die Beiträge guckt, die ihr nicht mit dem Mist sofort zum Schweigen gebracht habt.
Pibach schrieb:Motte schrieb:Sagt mal müsst Ihr diese elende Zankerei und die anschließende Diskussion wer schlimmer ist jetzt in jedem verdammten Thread durchziehen?
Was wollt Ihr damit ereichen? Alleine sein im Forum? Das habt ihr ja schon fast geschafft, wenn man mal so auf die Beiträge guckt, die ihr nicht mit dem Mist sofort zum Schweigen gebracht habt.
Ich hab ja eher andersrum das Gefühl, dass die "emotional" geführten Fäden besonders frequentiert werden. Einige scheinen sich sogar gezielt nur für Krawallsituationen zu interessieren und tauchen für bissige Postings aus der Versenkung auf. Auch einige Vielposter sind recht offensiv unterwegs. Teilweise erscheint es mir so, dass denen ohne gehörige Portion Würze die Diskussion zu fade ist. Ich hab damit nicht unbedingt ein Problem und esse auch gerne mal scharf. Es scheint aber einen gruppendynamischen Prozess zu geben, in dem sich manche völlig enthemmt gehen lassen.
derMac schrieb:Erreichen will ich, dass in diesem Forum sinnvolle Sachen stehen und nicht Dinge als Fakten dargestellt werde, die keine sind.
Pibach schrieb:Ansonsten achte ich immer sehr genau auf meine Formulierung und argumentiere auch nicht "verschwommen". (...) Ich hab eher den Eindruck, dass manche mit meiner präziesen und knappen Formulierung nicht klar kommen, und da dann kreativ eigene Gedanken hineininterpretieren.
Wenn's hilft. Aber ich möchte darum bitten, dass Ihr auch höflich gegenüber Menschen seid die Ihr nicht kennt.Motte schrieb:Reißt Euch einfach mal zusammen oder trefft euch mal irgendwo - lernt euch kennen und sprecht euch aus. Danach läuft es meist besser.
Schöne Lebensweisheit. Vom Forumsbetreiber würde ich mir aber ein bisschen mehr Bekenntnis zur Verantwortung für eine klare Moderation wünschen. Wenn manche "Schreihälse" nicht in die Grenzen verwiesen werden führt das nämlich dazu, dass irgendwann alle Leute anfangen zu schreien um gehört zu werden. Oder aber sie ziehen sich zurück und suchen sich ein Forum in dem sie nicht schreien müssen.superfalter schrieb:Ich sach ja Demut und Zurückhaltung schadet nie.
Für den unbeteiligten Beobachter habt ihr Euch gegenseitig gespiegelt. Die Frage wer angefangen hat wäre nun wirklich kindisch.derMac schrieb:Die Form kann man meist ignorieren, aber den Inhalt von Posts sollte man in Diskussionsforen idealerweise nicht ignorieren. Was den Diskussionsstil angeht hab ich in diesem Thread eigentlich fast nur immer genau den von Pibach gespiegelt.
Ich hab auch nicht behauptet nicht angefangen zu haben. Ich hab nur behauptet, dass Pibach seinen eigenen Diskussionsstil kritisiert hat.ladiaar schrieb:Die Frage wer angefangen hat wäre nun wirklich kindisch.
Diese Regel bedeutet in Foren, dass Falschaussagen, die regelmäßig wiederholt werden, nicht mehr widersprochen wird. Die meisten Leserinnen und Leser werden die gute Argumentation in diesem Fall nicht zu würdigen wissen, sie werden sie überhaupt nicht lesen, da sie schon ewig zurück liegt.Eine gute Regel zu Internetdiskussionen die ich mal gelesen habe ist:
- Zu einem Thema einmal die eigene Meinung kundtun.
- EINMAL auf Einwände und Gegenargumente eingehen (gut argumentieren).
- Wenn keine zusätzlichen Informationen kommen danach nicht mehr antworten.
Der Sinn ist, dass es sich danach meist in persönliches Geplänkel entwickelt und niemand mehr seine Meinung ändern wird. Die meisten Leserinnen und Leser werden die gute Argumentation zu würdigen wissen und haben am Gezanke kein Interesse. Man musst natürlich damit leben nicht das letzte Wort zu haben. Aber beim Alter der meisten hier solltet Ihr damit eigentlich kein Problem haben?
Ups. Da ist irgendwas zeitlich verrutsch (?). Dies gehört von der Reihenfolge hierher.Pibach schrieb:@berlinaut, danke für die Steilvorlage. Du hast sehr schön gezeigt, wie Anschudigungen vor allem aus einer merkwürdigen Selbsteinschätzung resultieren. Deine Analyse finde ich ansonsten genial in ihrer Ignoranz gegen die "Fakten". Da steckt aber immerhin gewisse Intelligenz in der Verdrehung, von daher immerhin unterhaltsam. Auch sprachlich.
An sonsten fällt so eine Abkanzelung von Menschen, wie du das gerne machst, vor allem in die Kategorie: "...in dem sich manche völlig enthemmt gehen lassen".
Aber hier in diesem Nebenthreat mag es ja durchaus hifreich sein für eine Katharsis. Es hat sich ja einiges aufgestaut.
Pibach schrieb:@berlinaut, danke für die Steilvorlage. Du hast sehr schön gezeigt, wie Anschudigungen vor allem aus einer merkwürdigen Selbsteinschätzung resultieren. Deine Analyse finde ich ansonsten genial in ihrer Ignoranz gegen die "Fakten". Da steckt aber immerhin gewisse Intelligenz in der Verdrehung, von daher immerhin unterhaltsam. Auch sprachlich.
An sonsten fällt so eine Abkanzelung von Menschen, wie du das gerne machst, vor allem in die Kategorie: "...in dem sich manche völlig enthemmt gehen lassen".
Aber hier in diesem Nebenthreat mag es ja durchaus hifreich sein für eine Katharsis. Es hat sich ja einiges aufgestaut.