Ich glaube das Konzept und die Lage in der Friedrichstraße sind garnicht mal so schlecht. Mit einem Laden in einem Kiez werden in der Regel ja nur die dortigen interessierten Einwohner erreicht. Es wird gerade bei so hochwertigen Produkten eine schnelle Sättigung des lokalen Marktes erreicht. In der Friedrichstraße hast du, wie du ja schon selbst angemerkt hast, ein großes Publikum. Und so wie ich das immer sehe eigentlich aus allen Bevölkerungs- und damit auch Einkommensschichten. Die Friedrichstraße gehört zum Besichtigungsprogramm in der Hauptstadt einfach dazu. Ich bin auch regelmäßig beruflich in der Hauptstadt und geh auch mal über die Friedrichstraße, obwohl ich mich eher der alternativen Szene etc. zuordnen würde und mit Luxusläden eigentlich nichts am Hut habe. So hab ich denn auch mal einen Blick in Deinen Laden gworfen (war leider am Samstag, 10.12. zu). Und ich denke das machen viele und auch viele, die sich latent für ein Faltrad interessieren. Und dass sind ja nicht nur solche, die alternative Verkehrskonzepte suchen, sondern eben auch die, die vielleicht ein Faltrad für ihre Jacht, ihr Auslandsdomiziel etc. suchen. Nach Berichten meines lokalen Radhändlers, der Dahon und r-m im Programm hat, kommen auch nicht wenig Faltradkäufer aus dieser Ecke. Vielleicht sind es in der Friedrichstraße mehr als anderswo Kunden, die ein Faltrad, weil sie als Touristen in der Hauptstadt sind, nicht sofort mitnehmen wollen und können. Dem könnte man ja mit einem Versandangebot begegnen. Mein erster Gedanke als ich Deinen Laden gesehen habe war -und das glaub ich auch jetzt noch- das kann klappen an diesem Standort. Ich wünsche jedenfalls viel Glück. Und auch wenn ich gerade kein neues Faltrad brauche, werde ich Ende Januar wenn ich wieder in der Hauptstadt bin mal reinschauen.
Henning