Noch zwei Kölner

Dahonauten

New member
Da ich seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Dahon Glide P7 bin ( heute zum ersten Mal gefahren ), kann ich meinen Lebensgefährten Andreas und mich nun endlich auch im Forum anmelden. Er fährt bereits seit einem Jahr ein Dahon MTX. Viele Grüße aus Köln-Mülheim, Astrid und Andreas
 
Hallo Astrid & Andreas,

WILLKOMMEN im Forum! :)
Zwei 24" Falträder also. Schön, davon gibt es hier ja noch nicht sooooo viele.

Grüße!
 
Richtig, meins hat 24" Räder, seins jedoch 26.

Hatten die Räder jetzt im Urlaub mit am Starnberger und Ammersee, und - jippie! - wir hatten auch Glück mit dem Wetter. :cool:
 
Dahonauten - endlich.

Ich gehöre zwar zur bekennenden England-Fraktion, fand das aber immer schade, das man sich als DAHON-fahrer/in hier nicht so "outet" oder besser bekennt wie die Bromptonauten und Moultoneers.

Finde ich gut. Viel Spaß mit den Rädern und im Forum.

Grüße aus Mainz

René
 
Hallo und herzlich willkommen. Ich fahre auch ein Dahon, das Piazza 7.
Wenn auf deiner Seite nicht stehen würde, dass der kleine Tiger nicht mehr lebt, hätte ich gefragt, ob er euch weggelaufen ist. Wir haben nämlich die perfekte Kopie zu Hause. Er ist ein Fundkater, den wir über den Kölner Katzenschutzbund bekommen haben. Dazu noch eine getigerte Kollegin gleichen Alters.
 
Die beiden alten Katzen - die schwarz-weißen auf dem Foto - leben beide nicht mehr, aber wir haben jetzt wieder zwei junge, Franzi, 2, und Kira, 1, die auch vom Katzenschutzbund Köln stammt.
 
Apropos Katzenschutzbund: Bist Du auch bei deren Sommerfest am 25.06. in Buchheim? Vielleicht sehen wir uns ja dort. Ich überlege auch gerade, ob sich das mit einer kleinen Runde dahonieren verbinden läßt, und ob da was in der Nähe ist, wo es Spaß macht, Fahrrad zu fahren. Merheimer Heide vielleicht? Alternativvorschläge sind natürlich auch willkommen.
 
Gut, dass du es erwähnst. Ich muss uns noch anmelden für das Sommerfest.
Eine kleine Tour vorher wäre sicherlich nicht zu verachten. Rechtsrheinisch kenne ich zumindest mich nur schlecht aus, Merheimer Heide ist mir gänzlich unbekannt.
Aber wir sind gespannt, was Neues kennenzulernen, Hauptsache wenig Autoverkehr.
 
Das sehe ich auch so, Hauptsache, wenig Autoverkehr!
In der Merheimer Heide zumindest fahren keine Autos, die begegnen einem nur auf dem Weg dorthin ;) Wir wohnen rechtsrheinisch, was aber nicht heißen soll, daß ich gleich eine komplette Tour durch die Heide vorschlagen kann. Ich versuche aber, mich schlau zu machen ( wenn ich nur wüßte, wo ich meinen Fahrrad-Stadtplan hingelegt habe :| ), oder wir fahren einfach der Nase nach ( und ich schaukle dabei meinen Nudelsalat nochmal richtig durch, ehe er beim Sommerfest ankommt ). Wo wohnt Ihr denn? Ich überlege mir, wo man sich am besten treffen könnte. Wahrscheinlich fahrt Ihr sowieso hier in der Nähe irgendwo vorbei. Wir wohnen in der Stegerwaldsiedlung.
 
Also wir kommen aus Weilerswist. Wie meistens werden wir mit der Bahn anreisen über HBF oder Deutz. Vom Treffpunkt sind wir daher flexiebel. Auch wir wollen was zum Sommerfest mit bringen und haben schon angekündigt das es was sein wird was wir auf dem Rad transportieren können.

Gruß Dirk
 
cruisen schrieb:
Also wir kommen aus Weilerswist. Wie meistens werden wir mit der Bahn anreisen über HBF oder Deutz. Vom Treffpunkt sind wir daher flexiebel. Auch wir wollen was zum Sommerfest mit bringen und haben schon angekündigt das es was sein wird was wir auf dem Rad transportieren können.
Gruß Dirk
Nichts hinzuzufügen. :)
 
Da die Merheimer Heide, wo auch das Sommerfest stattfindet, rechtsrheinisch ist, ist Deutz einen Tick näher. Allerdings kenne ich auch keinen wirklich schönen Weg von Deutz in die Merheimer Heide. :? Wißt Ihr denn schon, wann Ihr ankommt und wo Ihr lang fahrt? Vielleicht kann ich da irgendwo hinkommen, so daß wir uns treffen. Alternativ treffen wir uns auf dem Fest, stellen unseren Büfettbeitrag ab, trinken vielleicht einen Kaffee, radeln ein wenig durch die Gegend ( dieses Vereinsheim ist, sofern ich mich da nicht vertue ( ich habe null Orientierungssinn :x ) am Anfang der Heide, richtig schön für Fußgänger und Fahrradfahrer wird es also erst danach ), kommen dann zurück zum Fest und essen dort zu Abend. Ob Andreas mitkommt, steht übrigens noch gar nicht fest. Vielleicht fährt er auch zu seiner Mutter, die einen Schlaganfall hatte, ins Krankenhaus. Und da wir am Sonntag, schönes Wetter vorausgesetzt, ein Stück an der Ruhr entlang radeln wollen, tendiert er bezüglich eines Krankenbesuchs eher zu Samstag.
 
Wollte mich nicht in Euer Gespräch einmischen, aber wenn ihr ruhige (möglicherweise noch nicht bekannte) Anfahrtswege sucht, dann nutzt doch mal diesen Router hier:http://openrouteservice.org/
In der Funktion Fahrrad und "sichere Wege" schmeißt der im Regelfall Strecken durch ruhige Nebenstraßen und wo es geht Park/Waldwege raus.

Gruß

Udo
 
@ Motte:

Hallo Udo, danke für den Tipp. Openstreetmap kenne ich ja aber hier kann man schön suchen. Werde ich mal testen.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben