Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Warum nicht? Muss die Tarnfarbe nicht dranbleiben, wenn so ein Teil häufiger Mal aus dem Flugzeug geworfen wird?spargelix schrieb:@CycoRacer
Von dem Verweis auf die Militärhistorie auf besondere Haltbarkeit zu schließen, halte ich bei einem Fahrrad für Fallschirmtruppen nicht unbedingt für sinnvoll, vor allem, wenn es um die Lackierung geht.
spargelix schrieb:dafür wird Kriegsgerät gebaut
Dann hätten sie auch die Reflektoren weglassen können. Der hintere saß da, wo jetzt das Rücklicht ist. Vorher hatte ich es darüber montiert - deshalb die Bohrung da. Da saß es aber noch exponierter, so dass es beim Runterklappen des Gepäckträgers leicht auf den Boden schlug. Die Strebe werde ich wahrscheinlich entfernen und ersetzen, so dass das Licht dort hin kann.Motte schrieb:... Rücklichter braucht der Amerikaner in der Mojave Wüste nicht – das ist eh für die Weicheier in der EU zusätzlich dran geschraubt.![]()
Danke!EmilEmil schrieb:Glückwunsch zum Umbau !
Nee - das passt:... Kettenlinie ... Ich hoffe, daß Du solche Probleme nicht hast. ...
Ich weiß. Dadurch bin ich erst darauf aufmerksam geworden. Die sind preiswert, leicht und haben die geniale Verstellmöglichkeit.... Übrigens : Die Bremsgriffe Avid SD7 arbeiten bei mir am Folding*Star ...
GS "kurz", also eigentlich mittellang. Abstand der Rollen ~93 mm. Etwas kürzer als das originale Deore-Schaltwerk für 3x9 (100 mm).Welches Schaltwerk arbeitet bei Dir (SLX mittellang oder lang )
Laut Shimano ist das Schaltwerk mit dieser Kassette alleine ausgereizt. So soll die Schaltung auch erst mal bleiben. Die zwei Mal im Jahr, die mir 2 Meter noch zu lang sind, kann ich auch schieben. Sollte sich daran etwas ändern, kann ich notfalls ein kleineres Kettenblatt montieren und oben etwas abschneiden.Wegen der weggefallenen (niedrigen) Entfaltungen müßte eigentlich eine 2-fach Kettenblatt Version möglich sein (Falls Du das brauchst !)
Perfekt harmoniert das bei mir auch noch nicht, trotz "exact actuation" (1:1). Vorher mit 1:2 und 9-Gang war das besser und bei meinem Tern 1:2 invers sowieso.... diesmal GX (Technisch mit NX identisch, bei GX bezahlt man noch für spezielle GX-Griffe !) funktionierte nicht richtig und kostete mich einige Nerven. Nun habe ich einen XT-Trigger /(Rapidfire) mit Multi-Release, der mich zufrieden stellt. ...
Ein sauberer Rahmenbau bei Falträdern (Bei normalen auch ?) scheint den Grattlern große Probleme zu bereiten. Daß es nach dem Zusammenfalten Probleme gibt (Rad steht bei unvermeidlich ungünstiger Schwerpunktlage der Einzelteile so schief, daß es umkippt) habe ich bei meinen beiden Falträdern (Beide Rahmen stammen aus den 1970-ern) schon mit Stirnrunzeln feststellen müssen.Ch.Bacca schrieb:..................Moin,
Jetzt hab ich mir das nochmal genau angesehen:
Hinterbau und Rahmen fluchten nicht! Das ist großer Mist! So ein Fahrrad will ich nicht.
………….
Nebenbei hatte ich heute den ersten Platten. Das war anscheinend ein Produktionsfehler am Schlauch direkt neben dem Ventil. Einen Durchstich hab ich vergeblich gesucht. ………..
Ch.Bacca schrieb:Hinterbau und Rahmen fluchten nicht! Das ist großer Mist! So ein Fahrrad will ich nicht.
hmm...Splithub schrieb:...
Das Bedürfnis kann ich gut nachvollziehen. Du befindest dich aber in guter Gesellschaft. Von meinen 4 Falträdern ist nicht eines ohne grobe Mängel gefertigt. Schief angeschweißte Anschweißteile, die vielleicht auch bei dir zur Fehlstellung führen, finde ich da noch harmlos
...
Das ist eine nicht-notwendige Fehlstellung. Es ist kein Untenfalter, die Drehachse ist das Sattelrohr.Motte schrieb:Ich hoffe mal, dass es nicht um die notwendige "Fehlstellung" geht, ...
Da fällt es mir wieder ein - auch bei normalen Rädern:EmilEmil schrieb:... Ein sauberer Rahmenbau bei Falträdern (Bei normalen auch ?) scheint den Grattlern große Probleme zu bereiten. ...