Hallöle miteinander,
so langsam fange ich an, mich an den Paratrooper zu gewöhnen. Einen dicken Pluspunkt bekommt er fürs Wiesendurchqueren - egal ob nass oder trocken. Wo ich mit dem "alten" Mountainbike nur mühevoll vorwärtskam, fährt er recht weich und geschmeidig durch. Die Federgabel ist sehr angenehm und so ist insgesamt auch unruhigeres Gelände recht konfortabel zu befahren. An die Schaltung habe ich mich schon ganz gut gewöhnt und bis jetzt ist die Kette noch kein einziges Mal abgesprungen (ist mir bei dem anderen immer wieder passiert) Was noch positiv zu vermerken ist: es saut sich nicht so sehr ein, wie mein vorheriges Rad. Trotz Fahrt durch nassen Schlamm und Schotter ist es relativ sauber geblieben. Die Schutzbleche haben gehalten, was sie versprechen und halten den hochspritzenden Schlamm gut vom Fahrer fern. Das Rein/Raus des Vorderrades geht wirklich sehr schnell und auch das Falten selbst ist kein Problem. Durch die Faltpedale läßt sich das Bike gut verstauen - sie sollten bei diesem Rad unbedingt mit eingeplant werden.
Alles in Allem viel Bike fürs Geld und ein Kauf, den ich nicht bereut habe.
Viele Grüße Elke