Kein Rad und kein Faltrad steckt 6000 Km/Jahr bei jedem Wetter über Jahre "mal so eben" weg. Die Ausfälle muss man - bei jedem Rad - immer im Kontext zum Pflegeaufwand/Service und zur Nutzungsart betrachten. Daher kann ich selbst mehr mit kleinen ehrlichen Berichten anfangen, bei dem sich mir ein Gesamtbild zeigt.
Da ich weiß was ich tun muss, um meine bescheidenen 4000 Km/Jahr zusammen zu kriegen, finde ich das eine respektable Leistung. Die aber auch das Rad ganz sicher fordert.
Wenn die Kunststoff Stäbchen brechen, hat man in der Eile das Scharnier gewaltsam geöffnet ohne vorher den Entriegelungsknopf zu ziehen. Da kann das Tern erst einmal nichts für.
Ich selbst hab es (beim Birdy) schon geschafft die Kette zu erneuern und nicht auf die Länge geachtet. (war zu lang). Danach fuhr das Rad zwar einwandfrei, sie fiel aber häufig beim Falten ab. Das wäre jetzt was, das man nicht dem Rad anlasten kann. Passiert einem so was beim Kettenschaltungsrad, dann stimmt z.B. die Kettenspannung nicht mehr. (das wäre z.B. eine Möglichkeit, warum die Kette dann abspringt).
Ich hab das jetzt nur als Beispiel gebracht, um zu zeigen, dass das bloße Auflisten von Fehlern wenig hilfreich ist. Google doch einfach mal unter "Faltpedal Brompton Haltbarkeit" - Du wirst dich wundern. Und die Brommie Pedale waren aufwändiger gebaut als der Billig Schrott, den Tern und Dahon verbauen. Ob die neuen länger halten wird sich zeigen - erfahrungsgemäß gibt sich Brompton aber große Mühe, wenn sie mal was überarbeiten. Ich habe meine Zweifel ob Faltpedale generell für Vielfahrer (eventuell noch mit kräftigem Tritt) sinnvoll sind.