Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

Druckstabil? Druck von außen oder sich unter Last weniger stauchend?Motte schrieb:Ich hab letzten Winter noch die Außenhüllen der Bremszüge gegen druckstabile getauscht und dann auch eine Flexpipe verwendet. Das geht noch einen Tick besser.
Ich habe nur den kurzen TranzX-Stem, der zum Falten nicht verstellt wird. Trotzdem stelle ich mich vorsichtshalber darauf ein, längere Züge zu brauchen.Ja - alle Leitungen ab Werk sind zu kurz für diese Art der Verlegung. Man muss dem Faltvorgang und der Verstellbarkeit des Andros Stem Raum geben. Dann drehe ich beim Falten auch die Bremsgriffe nach unten - das braucht auch wieder "Leitung".
Ich mag die Spiralen auch nicht. Hab es erst mal so gelassen. Später kommen die weg.Von den Spiralschläuchen auf dem Bild bin ich auch wieder ab und hab dünne Kabelbinder genommen (auch wenn das nicht so schick aussieht) - sonst wird das im Faltbereich einfach zu steif. Stört dann auch beim Falten, weil das Kabel mit dem Zentralrohr kollidiert.
Kabelbinder hab ich immer genug da. :mrgreen:Die richtige Länge und die ideale Position für die Kabelbinder zu finden ist eine elend lange Prozedur. Schneid sie bloß nicht zu früh ab.

Interessant, so hat jedes Exemplar seine Eigenheiten. Die weite Schelle hatte ich auch schon überlegt. Ob es das zuverlässig gebracht hätte, bezweifel ich. Testweise hatte ich den Klettkabelbinder mal weggelassen. Hat trotzdem manchmal geklemmt. So wie es jetzt liegt, klemmt da nichts mehr. Das mit dem Lack habe ich auch schon bemerkt und mir Lackschutzfolie besorgt. An der Gabel ist der Lack schon durchgescheuert. Letztendlich kratzt mich das nicht, weil ich mich früher oder später sowieso von der Originalfarbe verabschieden werde.Motte schrieb:Bei mir nicht - könnte an den weiteren Bögen (an meinen Rad) liegen. Eventuell auch daran, dass am Lenkrohr ne weite Schelle die Kabel führt...

Kann! :mrgreen:Motte schrieb:so muss das...