Welches Rad nur ? Newbie am Start :)

Hole mir einen Tretroller :) Kein Faltrad mehr! :D

Nein scherz. Bin heute mit dem Faltrad der Schwiegermutter gefahren. Geht/fährt überhaupt nicht. Dachte ich komme garnicht voran! :eek:

Morgen hole ich dann das P18 ab ! Hoffe, dass wird die richtige Entscheidung sein und ich werde im Nachhinein glücklich sein ! ;)
Denn : Wenn man diese Bewertungen liest zweifele ich, ob ich im richtigen Laden das Rad kaufe :?

http://www.qype.com/place/581094-Lucky-Bike-Factory-Outlet-Duesseldorf

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt und alles wird gut... :D

Deshalb habe ich ja auch euch wegen dem Rad gefragt (siehe schlechte Kundenberatung von Lucky Bike, sollen wohl kein Plan haben) Naja und da ihr das Rad empfehlen könnt. Ab morgen werde ich heizen :)

Ich danke Allen ! Thx

coral741 schrieb:
Ende gut, alles gut.

Hoffentlich :)

Nein es wurde nicht der Billigfalter...
Die Big Apples sind nicht lieferbar. Erst in 4 Wochen oder so... :(
Mal sehen ob ich die Kojaks drauf lasse. Die Option gibt er mir noch, später zu wechseln...
Ein sehr gutes Licht für vorne und hinten? Schnell abzumontieren :?: Erfahrungen, wo ich morgen sofort zuschlagen kann?

Wenn du Batterieleuchten nimmst, achte auf die Zulassung für Rennräder. Die bringen ihr Licht auf die Straße und nicht in den Gegenverkehr. Außerdem blinken sie nicht *schudder*. In günstig gibt es da z.B. was von Cateye.

Ich bin ein Fan der B+M Ixon - die machen genug Licht nicht nur um gesehen zu werden sondern um auch mal was zu sehen.

Wenn möglich ist ein Nabendynamo allerdings die beste Lösung. Du mußt dann halt einfach nicht mehr drüber nachdenken. Gutes Licht ist etwas an das man sich sehr schnell gewöhnt. :)

Zur Abstimmung aufgrund veränderter Preissenkungen :
:arrow: vitesse p18 2009 :arrow: 499 Euro
:arrow: Vitesse d7 2011 :arrow: 444 Euro
:arrow: Speed p8 2011 :arrow: 499 Euro
:arrow: Mu p8 2011 :arrow: 555 Euro
:arrow: mu Sport xl 2009 :arrow: 599 Euro

In Reihenfolge ... Wie würdet ihr entscheiden?

Näheres siehe link
http://www.lucky-bike.de/.cms/Faltrad_Klapprad/26

Ich denke alle werden das xl Sport empfehlen als nr 1 empfehlen ... Lohnen die 100 Euro Mehrkosten wegen der Nabenschaltung?

Bevor ich heute los fahre kann ich mich vielleicht noch umorientieren. Die haben wohl andere Preise reinbekommen. Oder bleibe ich weiterhin mit dem p18 auf bester Spur. Oder lohnen sich die 100 Euro mehr für das xl? Dann gibt es noch das Speed oder mu p8 ... :?: :roll:

p18
oder p8
wäre meine Wahl. Gute Leistung für guten Preis. Ob Du nun Nabenschaltung oder Kettenschaltung wählst ist persönliche Geschmackssache. Bei der Kettenschaltung solltest Du halt öfter mal etwas ölen, dafür ist sie einfach selbst zu justieren und zu reparieren. Ersatzteile sind billig. Die Nabenschaltung ist etwas komfortabler und pflegeärmer, dafür im Eventualfall nicht selbst zu reparieren.

LG
Michael

marcel29 schrieb:
Lohnen die 100 Euro Mehrkosten wegen der Nabenschaltung?
Also bei 599,- ist das Mu Sport wirklich verlockend. Besser am Mu Sport ist nicht nur Schaltung, sondern auch Kore Sattelstütze/Sattel und die VRO Lenkstütze. Gerade letzteres ist m.E. deutlich besser (mehr Vorwärtswinkel und stabiler). Wobei sie aber leider nach aussen faltet und damit gefaltet etwas sperriger ist. Ich finde die Position bei den Teleskoplenkstützen etwas zu aufrecht und man kann sie leider nicht nach vorne verstellen. Aber viele fahren lieber so aufrecht, also durchaus eine Geschmacksfrage. Auch Kore Sattelstütze/Sattel finde ich ein gutes Upgrade. Dazu die MKS EZY Pedalen (kosten alleine 49,- EUR), die gut sind. Die Nexus Premium ist auch eine Nabenschaltung, die auf dem Level eine Shimano XT/Ultegra bzw. SRAM X9 liegt, also schon besser schaltet als Tiagra (liegt noch unter der 105, siehe auch Shimano Gruppen). Dafür mag ich am Mu Sport die Bremsgriffe nicht, da sind die Avid FR5 an den anderen Varianten besser. Langfristig kommt die Nabenschaltung günstiger, weil die weniger verschleißt, bei der Kettenschaltung müsstest Du vrstl nach ein paar Tausend Kilometern einiges austauschen (Ritzelpaket und Kette). ICH würde z.B. ohnehin am P18 die Lenkstütze tauschen und die Pedalen. Ob DIR das die 100,- wert ist, kannst Du aber nur SELBER entscheiden und hängt wohl eher von den verfügbaren Finanzen ab.

Jedenfalls sind das alles gute Angebote.

Ich glaube an vielzählige 1000 km komme ich garnicht :)

Ich schaue mal...

Zum Pendeln zur Arbeit ( bald ist ja die Elternzeit vorbei) werden wohl alle Räder ihre gute Arbeit auf dem Weg dort hin leisten.

Mal sehen.

Pibach, danke für die zahlreichen guten Antworten.

Auch schon mal Thomas gefragt?
derfaltradshop.de

Hat bisher bei Nachfrage immer gute Angebote für Forumsmitglieder geschnürt. :)

Heute bei Lucky Bike gewesen... Schaltung war total am Schleifen. Wurde justiert, erneut am Schleifen. Er sagte, dass es normal ist... Man darf eh nicht alle Gänge benutzen... :shock: Und er sagte dass es bei allen Kettenschaltungen ist.
Naja dann waren noch diverse Kratzer am Rad, sagte dass es normal ist, passiert ja sowieso. Habe selten so einen Verkäufer erlebt.
Bin raus gegangen und habe ihm gesagt, dass ich mit dann ein Rad mit Nabenschaltung hole. Ganz ehrlich, das ging garnicht... Ein Rad muss auf jeden all innerhalb der nächsten 3 Wochen gekauft werden, bin darauf angewiesen. Wenn man also den Bewertungen im Internet über Lucky Bike recht geben soll, würde ich nicht mal einen Punkt geben. Der konnte mir noch nicht einmal sagen ob die kinitex Bremsen ( oder wie die heißen ) dran sind. Sagte dass da auf der Bremse nichts drauf steht. Das kleine k habe ich dann gesehen. Also waren die schon richtig...
Naja vielleicht soll es dann doch das mu xl Sport werden. Wobei ich nicht weiß ob ich dafür nicht zu groß bin. Sagte er zumindestens... Den Lenker kann man wohl nicht in der Höhe verstellen.

Natürlich darf und kann man bei der Kettenschaltung nicht alle Gänge fahren.
Vom größten Ritzel vorne zum kleinsten Ritzel hinten geht nicht, umgekehrt ebenso.
Wenn Das der Grund fürs Schleifen war ... ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenschaltung

Glaubt mir, wenn ihr den Verkäufer beim Verkauf erlebt hättet... Als ich im Rücklauf getreten habe , war die Kette immer am haken. Auch nochmal ?

marcel29 schrieb:
Heute bei Lucky Bike gewesen... Schaltung war total am Schleifen. Wurde justiert, erneut am Schleifen...
Also das ist alles total normal für die Läden, die sich auf günstiges Verkaufen spezialisieren. Die können solche Servicesachen nicht umfassend anbieten. Du musst das selber einstellen, oder das wird nichts. Verstellt sich auch eh recht schnell wieder, bis das alles eingefahren ist. Oder Du zahlst auch wesentlich mehr für "Rundumservice". Und dass der Komponenten von "Kinetix" nicht erkennt ist auch ganz normal. Diese Tiagra wird auch wohl nie ganz sauber schalten, das ist so, hab selbst bei meiner SRAM RED stellenweise Fehler. Die Nabenschaltung ist da problemloser, hat aber andere Schwächen (muss entlastet werden beim Schalten, Pedale drehen sich im Leerlauf mit, etc)

Ich denke es wird nun das Dahin mu sport Xl 2011

oder vielleicht das Jetstream P8 2011...

Welches ist von beiden besser und wo sind die wesentlichen Unterschiede.. Welches ist besser in der Stadt...?

Pibach schrieb:
Also das ist alles total normal für die Läden, die sich auf günstiges Verkaufen spezialisieren. Die können solche Servicesachen nicht umfassend anbieten. Du musst das selber einstellen, oder das wird nichts. Verstellt sich auch eh recht schnell wieder, bis das alles eingefahren ist. Oder Du zahlst auch wesentlich mehr für "Rundumservice".

Sehe ich auch so, andersrum: wenn Du sehr günstig kaufst lernst Du das selber schrauben schneller :lol:
Allerdings das mit den Schrammen ist ungewöhnlich.

LG
Michael

marcel29 schrieb:
Die Big Apples sind nicht lieferbar. Erst in 4 Wochen oder so... :(

marcel29 schrieb:
Uli schrieb:
Und BA erst in 4 Wochen?

BA ? Was soll das sein ?

:idea:

Übrigens hab ich mir gerade nochmal mehrfach Deinen Eigangspost durchgelesen. Irgendwie kann ich das damit....
marcel29 schrieb:
Mu p8 2011 :arrow: 555 Euro
mu Sport xl 2009 :arrow: 599 Euro
... nicht recht vereinbaren. Darf ich daraus schließen, dass es nun doch ein bissl mehr sein darf?

Grüße
Rainer

Zurück
Oben