Gestern ging es bei sommerlichen Temperaturen auf große Fahrt nach Namur in Belgien. Gestartet sind wir mit etwa 100 Teilnehmern in Twisteden. Optischer Höhepunkt waren die Stadt Thorn und Namur mit den Festungsanlagen. Leider habe ich davon kaum Fotos, da ich am frühen Abend die Serpentien mit Kopfsteinpflaster bis zum Luxushotel oberhalb der Festungsanlage ohne abzusteigen bewältigen wollte. Der Weg runter führte über eine andere Straße ohne Ausblick. Nachmittags wurde es fast 30 warm und nachts wurde es dann noch unerwartet kalt. Viele hatten das unterschätzt. Ich hatte im letzten Moment neben meiner Softshelljacke noch eine weitere Outdoorjacke eingesteckt, zum Glück. Die Fahrradwege in Belgien waren in einem sehr schlechten Zustand. Viele tiefe Schlaglöcher und hohe Borsteinkanten am Anfang und am Ende der Radwege. Im Dunkel führte, das zu so mancher Acht in den Laufrädern. Habe so einige Flüche um mich rum vernommen. Der Weg führte größtenteils über ehemalige Bahntrassen. Gegen 2:00 Nachts habe ich mir nach einigen Sekundenschlafattacken eine Schlafpause von 40 Minuten gegönnt.
Meine Daten:
Gesamtstrecke: 408 km
Maximal: 44.4 km/h (höher wäre lebensgefährlich gewesen)
Fahrzeit (ohne Pausen): 19h42min
Pausen: 4h
Durchschnitt bezogen auf reine Fahrzeit: 20.7 km/h
Hier einige Bilder:

Gruß
Reimund
Meine Daten:
Gesamtstrecke: 408 km
Maximal: 44.4 km/h (höher wäre lebensgefährlich gewesen)
Fahrzeit (ohne Pausen): 19h42min
Pausen: 4h
Durchschnitt bezogen auf reine Fahrzeit: 20.7 km/h
Hier einige Bilder:

Gruß
Reimund