Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
CycoRacer schrieb:CycoRacer schrieb:Allerdings möchte ich auch nicht beim nächsten 300, 400, (600) km Rennen im Wiegetritt bei der Auffahrt beim Mont Ventoux nachts um 1:15 bei -4 °C ein Bruch des Tretlagers erleben. Auf der anderen Seite schützt ein bischen mehr Nervenkitzel vielleicht vorm Einschlafen auf dem Rad und somit vor weiteren Schäden![]()
Ups, das Mont Ventoux Brevet findet schon im März statt. Dann mal schnell anmelden, um ein bischen frische Luft zu schnappen :mrgreen: .
Hier die Streckenbeschreibung für Kurzentschlossene:
http://www.ara-breisgau.de/brevets/mont-ventoux-brevet/
Da die 700 km nur in eine Richtung gehen, ist ein Faltrad hier natürlich sehr praktisch. Man muss ja wieder mit dem Zug zurück. Schade, ich kann da grad nicht.
Gruß
Reimund
Motte schrieb:Und?
Hast Du dir schon eine Tube "Anti Wolf Emulsion" zugelegt, für deine morgendlichen Trainingsrunden?![]()

Motte schrieb:Ein Schnitt von 19,2 km/H ? Ganz schön flott für so ein Wetter.![]()
Nun, dann bring ich mal etwas Licht ins Dunkel. Für meine Langstreckenrennen ziehe ich tatsächlich in Erwägung, für Strecken ab 600 km, nur für den Rennlauf, etwas Ballast abzuwerfen. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Ständer -1.4 kg, leichteres Vorderrad -0.5 kg und die Pedale -0.3kg. Bei den Bergauffahrten ist dies sicherlich von Vorteil. Ich träume von der Teilnahme am 1200 km Paris-Brest-Paris Brevet mit meinem Faltrad im kommenden Jahr. Für die Sicherung eines Startplatzes muss in diesem Jahr schon kräftig in die Pedale getreten werden.EmilEmil schrieb:Da Reimund ja einen Ursus Zweibein-Ständer mit ca 1,4 [kg] nachgerüstet hat (Gewicht spielte da keine Rolle ?), ist mir jetzt eine Wendung zu einem Leichtbau-Pedal etwas unverständlich.
MfG EmilEmil
Das Geld war heute schon wieder auf meinem Konto.CycoRacer schrieb:Heute vormittag ist die rechte Pedale bei einer moderaten Bergauffahrt zerbrochen. Nur 1000 km haben sie durchgehalten. Mal sehen ob ich mein Geld wiederbekomme.

Wenn das die erste durchgebremste Felge ist, hat die eine ordentliche Laufleistung (Alles, was über 20 000 [km] geht, ist IMHO von guter Qualität, besser ordentlich konstruiert.CycoRacer schrieb:.................
Bereits nach 10 km konnte beim Bremsen neue Unebenheiten auf der Felge feststellen, die sich schnell als Riss entpuppten. ..............
Im Flachland angekommen, hat es nicht mehr geholfen, die Bremse einfach auszuhängen. Der rechte Bremsschuh musste entfernt werden, damit dieser mir nicht den Reifen mit dicker Beule zerstört.
............
28.03.2018 (26250 km)
------------- Wellgo Magnesium MTB Pedale montiert
Don Camillo im Hamstertritt ! Die Rennradler treten gemütliche 60 [1/Min] und Don Camillo 120 [1/Min] , viele Falträder werden auch heute noch mit der falschen Übersetzung (Entfaltung) gebaut. Kein Fortschritt in den letzten 50 Jahren ?CycoRacer schrieb:Hier noch ein Video über den optimierten Einsatz von Rücktrittbremse, Felgenbremse, Schuhsohlen und Schutzengel auf einem Graziella Klapprad. :mrgreen: ....